JUMPandRUN.eu beim Ratsgymansium in Wolfsburg

« Zurück zur Blogübersicht

Mit dem JUMPandRUN.eu-Truck ging es gestern nach Wolfsburg zum Ratsgymnasium. Hier fand die „Abrissparty“ der Turnhalle statt. Der Bau aus den 50er Jahren soll durch eine neue und zeitgemäße Sportanlage ersetzt werden.

Über 600 Schüler der Klassen 5-11 konnten die Bewegungslandschaft live ausprobieren. Unter Anleitung der Trainer ging es über Cubes, Walls, Balken und Schrägwände. Zeugen der Begeisterung der Kinder wurden nicht nur die Lehrer und der Förderverein, sondern auch Vertreter der Stadt Wolfsburg und der lokalen Presse.

In ausführlichen Gesprächen mit allen Beteiligten wurde über die Entstehungsgeschichte und die vielfältigen Einsatz- und Bewegungsmöglichkeiten mit den Geräten im Schulsport diskutiert. Die Begeisterung schwappte schnell auf alle über, so dass sich auch Lehrer und Fotografen unter die Schüler mischten, um zu balancieren, springen oder sogar einen Rückwärtssalto an der Schrägwand auszuprobieren.

Dass Bewegung Gesundheit und Spaß bringt, konnte am Ende des Tages keiner mehr abstreiten.

Ein Kommentar schreiben oder hinterlasse einen Trackback: Trackback URL.



Ein Kommentar schreiben

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verbreitet. Erforderliche Felder werden mit * markiert

*
*

Sie dürfen folgende HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« Zurück zur Blogübersicht

    FOLLOW us

    Facebook Social Media Icon   Twitter Social Media Icon   YouTube Social Media Icon   Flickr Social Media Icon   RSS Social Media Icon

    JUMPandRUN.eu auf Facebook

    JUMPandRUN.eu auf YouTube

    Lade Videos...

    JUMPandRUN.eu auf Twitter

      JUMPandRUN.eu auf Flickr

      www.flickr.com

    © 2011 - 2017 JUMPandRUN.eu. Alle Rechte vorbehalten. Impressum