Ein Wochenende voller Bewegung!

« Zurück zur Blogübersicht

Am vergangenen Wochenende waren wir mit unserer Bewegungsinitiative JUMPandRUN.eu wieder bundesweit unterwegs und haben für viel Bewegung gesorgt:

“Deutschland bewegt sich” in Düren


Die Gesundheitsinitiative “Deutschland bewegt sich!”, die von der Barmer GEK, der Bild am Sonntag und dem ZDF getragen wird, macht vom 1. Bis 10. Juni im Rahmen einer Aktionswoche in der Dürener Innenstadt halt. Im Laufe der Städtetour werden 7 Städte in Deutschland besucht. Insgesamt konnten dank vieler regionaler Kooperationspartner seit 2003 durch die Initiative mehr als 35 Millionen Menschen für mehr Sport und Bewegung begeistert werden.

An den beiden ersten Veranstaltungstagen dreht sich auf dem Dürener Kaiserplatz auf einer rund 2.500 Quadratmeter großen Aktionsfläche alles um die Themen Bewegung, Prävention, Gesundheit und Ernährung. Bei der Umschreibung wird sofort klar, dass JUMPandRUN.eu ideal zu dieser Veranstaltung passt. So haben wir uns mit dem Truck auf den Weg von Köln nach Düren gemacht und auf dem Kaiserplatz eine große Bewegungslandschaft aufgebaut. Nach den ersten beiden Tagen war klar: Auch die Kinder in Düren haben Freude an Bewegung und waren von unserem Angebot begeistert!

 

„Classic Cars & Caravans 2012“ in Niederkassel

Am Samstagnachmittag war JUMPandRUN.eu gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein „Stuntman mit Herz e.V.“ bei der „Classic Cars & Caravans 2012“ in Niederkassel präsent. Den Verein und JUMPandRUN.eu verbindet ein gemeinsames Ziel: Der Einsatz und das Engagement für Kinder und Jugendliche!

Auf der Oldtimer-Show, die im Stadtzentrum der 40.000 Einwohner Stadt stattfand, war die aufgebaute Bewegungslandschaft für die zahlreichen Kids eine willkommene Abwechslung. Bei bestem Frühlingswetter wurden an den Cubes und Walls fleißig balanciert, gesprungen und geklettert.

 

“Nerius Cup 2012″ in Leverkusen

2009 hat sich Speerwerferin Steffi Nerius mit dem Weltmeistertitel von der Wettkampfbühne verabschiedet. Zwei Jahre später hat die erfolgreiche Athletin des TSV Bayer 04 Leverkusen mit ihrem Verein zusammen den Nerius-Cup ins Leben gerufen. Natürlich durfte JUMPandRUN.eu beim 2. Nerius-Cup am vergangenen Wochenende auch nicht fehlen.

Bis zu 500 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren kamen aus Leverkusen zu der Veranstaltung und bewegten sich im Kids-Fun-Park mit großer Freude an der Bewegungslandschaft. Ähnlich wie bei einem großen Abenteuerplatz stellten sich den Kindern verschiedene kleine Herausforderungen, die sie mit großem Spaß kletternd, springend, schwingend oder laufend bewältigen.

Ein Kommentar schreiben oder hinterlasse einen Trackback: Trackback URL.



Ein Kommentar

  1. Posted 23. Juni 2012 at 08:41 | Permalink

    I do agree with all of the ideas you’ve introduced in your post. They are very convincing and will definitely work. Nonetheless, the posts are very short for starters. Could you please lengthen them a bit from next time? Thank you for the post.

Ein Kommentar schreiben

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verbreitet. Erforderliche Felder werden mit * markiert

*
*

Sie dürfen folgende HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« Zurück zur Blogübersicht

    FOLLOW us

    Facebook Social Media Icon   Twitter Social Media Icon   YouTube Social Media Icon   Flickr Social Media Icon   RSS Social Media Icon

    JUMPandRUN.eu auf Facebook

    JUMPandRUN.eu auf YouTube

    Lade Videos...

    JUMPandRUN.eu auf Twitter

      JUMPandRUN.eu auf Flickr

      www.flickr.com

    © 2011 - 2017 JUMPandRUN.eu. Alle Rechte vorbehalten. Impressum