Athletenprofil: Chase Armitage

« Zurück zur Blogübersicht

Name: Chase Armitage

Team: 3Run

Geburtsdatum: 02.08.1985

Heimatstadt: Basingstoke

Land: England

Größe: 178 cm

Gewicht: 70 Kg

Schuhgröße: UK 9

Webseite: http://www.chasearmitage.com

Facebook: http://www.facebook.com/chasearmitage


Chase Armitage, ein 27 jähriger Engländer, einer der weltbesten Free Runner und Parkourathleten wurde schon in jungen Jahren durch seine Leidenschaft für jegliche Art von Bewegung inspiriert. Er war 15 Jahre alt, als er Parkour und Free Running für sich entdeckte. Beeinflusst von Größen wie Jackie Chan, entwickelte er seine eigene Mischung aus verschiedenen Sportarten und Bewegungsformen wie z.B. Parkour, Free Running, Tricking, Martial-Arts und Break-Dancing. Er liebt es, diese verschiedenen Stilrichtungen, Bewegungen und Fertigkeiten zu vermischen, um etwas völlig Neues zu kreieren. Mit 17 Jahren begann er professionell Wushu zu trainieren und repräsentierte England bei nationalen und europäischen Wettkämpfen sowie Weltmeisterschaften.

Um sein Wissen und Können noch zu erweitern, trainierte er auch in China, Malaysia und Vietnam. Dadurch, dass er auf einem sehr hohen sportlichen Niveau agiert, sticht er aus der weltbekannten, von ihm mitbegründeten Gruppe „3Run“, deutlich hervor. Chase Armitage hat in den letzten 10 Jahren in Actionszenen für Film, Fernsehen und Werbung mehrfach mitgewirkt, und diese auch choreographiert. Neben diesen hauptberuflichen Aktivitäten betreibt er u.a. Disziplinen wie Snowboarding, Sky Diving, Klettern, Surfen und Yoga. Diese Vielfältigkeit kommt nicht zuletzt auch seiner Leidenschaft für Visuelle Kunst im weitesten Sinne zugute. Schließlich hat er 2004 auch ein Diplom in Multimedia an dem BCOT College of Technology in Basingstoke, erfolgreich abgeschlossen. Das Filmen ist für ihn ein geeignetes Medium um seine sportliche Leidenschaft mit möglichst vielen Menschen zu teilen. Das alles entspricht seiner Philosophie, keine Einschränkungen beim Erlernen neuer Fertigkeiten oder Bewegungen zuzulassen und offen zu sein für jegliche Form von Inspiration. Dabei ist es ihm besonders wichtig nie den Spaß an der Sache  zu verlieren.

Ein Kommentar schreiben oder hinterlasse einen Trackback: Trackback URL.



Ein Kommentar schreiben

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verbreitet. Erforderliche Felder werden mit * markiert

*
*

Sie dürfen folgende HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« Zurück zur Blogübersicht

    FOLLOW us

    Facebook Social Media Icon   Twitter Social Media Icon   YouTube Social Media Icon   Flickr Social Media Icon   RSS Social Media Icon

    JUMPandRUN.eu auf Facebook

    JUMPandRUN.eu auf YouTube

    Lade Videos...

    JUMPandRUN.eu auf Twitter

      JUMPandRUN.eu auf Flickr

      www.flickr.com

    © 2011 - 2017 JUMPandRUN.eu. Alle Rechte vorbehalten. Impressum