Jetzt ist es offiziell bestätigt- JUMPandRUN.eu fördert die motorische Entwicklung

« Zurück zur Blogübersicht

Wir haben es doch gewusst! Die neuste Studie in Zusammenarbeit der Projekte “Bewegung macht Schule” und JUMPandRUN.eu an einer Grundschule in Bad Homburg unter Leitung von Dr. Armin Radinger bestätigt nun, dass der Einsatz der Bewegungslandschaften die motorische Entwicklung von Kindern sowohl beschleunigt als auch verstärkt.

Acht Wochen wurde eine Gruppe Grundschüler getestet und mit einer weiteren Untersuchungsgruppe aus diesem Jahr verglichen. Die Ergebnisse waren eindeutig!

In den konditionellen Grundeigenschaften Ausdauer, Kraft, Koordination unter Zeitdruck, Koordination mit Präzisionsaufgabe sowie Beweglichkeit ließen sich am Ende der Testphase durchgängig verbesserte Werte nachweisen.

Die kleinen Probanden konnten sich besonders im Bereich Kraft in hohem Maße steigern.

Das sind Ergebnisse, die JUMPandRUN.eu freuen, denn nun ist es offiziell, dass die Bewegung mit uns nicht nur jede Menge Spaß macht, sondern eben auch oder gerade die Entwicklung der Kinder fördert.

Und ihr wisst ja: In einem gesunden Körper, steckt ein gesunder Geist!

Ein Kommentar schreiben oder hinterlasse einen Trackback: Trackback URL.



Ein Kommentar schreiben

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verbreitet. Erforderliche Felder werden mit * markiert

*
*

Sie dürfen folgende HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« Zurück zur Blogübersicht

    FOLLOW us

    Facebook Social Media Icon   Twitter Social Media Icon   YouTube Social Media Icon   Flickr Social Media Icon   RSS Social Media Icon

    JUMPandRUN.eu auf Facebook

    JUMPandRUN.eu auf YouTube

    Lade Videos...

    JUMPandRUN.eu auf Twitter

      JUMPandRUN.eu auf Flickr

      www.flickr.com

    © 2011 - 2017 JUMPandRUN.eu. Alle Rechte vorbehalten. Impressum