Sportlehrer des Inda-Gymnasiums in Aachen setzen auf Innovation

« Zurück zur Blogübersicht

Dank der Anfrage des Sportfachvorsitzenden Thomas Prinz waren wir in diesem Jahr zu Gast beim Schulfest des Inda-Gymnasiums in Aachen. Die Schule hatte sich einiges einfallen lassen und stellte eine Vielzahl von Ländern auf kreative und ideenreiche Art und Weise dar.

Unter anderem stellte ein Grundkurs der Stufe 12 das Land Frankreich dar, indem es die neuartige Bewegungslandschaft von JUMPandRUN.eu nutzte, um das Geburtsland des neuen Bewegungstrends  Parkour darzustellen.

Sowohl die Oberstufe als auch die Unter- und Mittelstufe zeigten sich begeistert und waren kaum mehr zu bremsen. Das beeindruckte auch die unterrichtenden Lehrer, sodass kurzerhand Teile der Einnahmen eines großen Spendenlaufes genutzt wurden, um eine solche Bewegungslandschaft für den dauerhaften Gebrauch an der eigenen Schule anzuschaffen.

Das Paket wurde nun komplett! Die Sportlehrer zeigten sich weiterhin innovativ und ließen sich von unserer Trainerin Saskia des JUMPandRUN.eu – Teams noch einmal in die Nutzung des neuen Systems einführen.

Nun kann es also losgehen! Das JUMPandRUN.eu – Team wünscht der Lehrerschaft und den Schülern des Inda-Gymnasiums viel Spaß und jede Menge neue Bewegungserfahrungen!

Ein Kommentar schreiben oder hinterlasse einen Trackback: Trackback URL.



Ein Kommentar schreiben

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verbreitet. Erforderliche Felder werden mit * markiert

*
*

Sie dürfen folgende HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« Zurück zur Blogübersicht

    FOLLOW us

    Facebook Social Media Icon   Twitter Social Media Icon   YouTube Social Media Icon   Flickr Social Media Icon   RSS Social Media Icon

    JUMPandRUN.eu auf Facebook

    JUMPandRUN.eu auf YouTube

    Lade Videos...

    JUMPandRUN.eu auf Twitter

      JUMPandRUN.eu auf Flickr

      www.flickr.com

    © 2011 - 2017 JUMPandRUN.eu. Alle Rechte vorbehalten. Impressum