JUMPandRUN.eu- Bewegungslandschaften ein voller Erfolg!

« Zurück zur Blogübersicht

Fünf Klassen der Grundschule Heimbach sowie die Nachmittagsgruppe des benachbarten Kindergartens konnten sich gestern den ganzen Tag an der spannenden Bewegungslandschaft der JUMPandRUN.eu-Bewegungsinitiative aus Köln austoben.

Dass das nicht nur jede Menge Spaß macht, sondern vor allem auch eine wichtige und notwendige Motorikschulung für die kleinen Sportler bedeutet, davon konnten sich neben den anwesenden Lehrkräften und dem Schulleiter Joachim Dunkel auch mehrere Pressevertreter und sogar der Bürgermeister Bert Züll überzeugen.

Dieser ließ sich von der Bewegungslust der Kinder anstecken und vollführte zur Begeisterung aller Anwesenden gemeinsam mit den Trainern des JUMPandRUN.eu-Teams einen spektakulären Rückwärtssalto an den Bewegungsmodulen.

Er ist nun endgültig überzeugt, dass diese Bewegungslandschaft eine sinnvolle Investition in die Bewegungsförderung der kleinsten Bürger seiner Stadt ist.

Dass das auch die Meinung der Schüler ist, bestätigt eine Erstklässlerin nach ihrem mutigen Sprung von einem der großen Türme: „Können wir das nicht immer hier haben, das macht so viel Spaß!“, sagt die Kleine noch völlig außer Atem auf dem Weg in die Umkleide.

Ein Kommentar schreiben oder hinterlasse einen Trackback: Trackback URL.



Ein Kommentar schreiben

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verbreitet. Erforderliche Felder werden mit * markiert

*
*

Sie dürfen folgende HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« Zurück zur Blogübersicht

    FOLLOW us

    Facebook Social Media Icon   Twitter Social Media Icon   YouTube Social Media Icon   Flickr Social Media Icon   RSS Social Media Icon

    JUMPandRUN.eu auf Facebook

    JUMPandRUN.eu auf YouTube

    Lade Videos...

    JUMPandRUN.eu auf Twitter

      JUMPandRUN.eu auf Flickr

      www.flickr.com

    © 2011 - 2017 JUMPandRUN.eu. Alle Rechte vorbehalten. Impressum