Stadt Heimbach setzt neue Akzente in der Kinderbewegung

« Zurück zur Blogübersicht

Wir freuen uns euch mittzuteilen, dass sich die Stadt Heimbach in der Eifel ab sofort als Vorreiterin in der Kinder- und Jugendbewegung präsentieren wird. Sowohl der neu erbaute Kindergarten als auch die Grundschule in Heimbach-Hasenfeld werden dauerhaft unsere Bewegungslandschaften nutzen. Dazu findet morgen, den 13.09.2011 ab 10.00 Uhr in der Grundschule Schönblick in Heimbach eine Pressekonferenz statt.

Heimbachs Bürgermeister Bernd Züll erklärt: “Unser Ziel ist es, schon die kleinsten Bürger unserer Stadt früh an die Bewegungslandschaften heranzuführen. Mangelnde Bewegungserfahrung und motorische wie koordinative Defizite in der späteren Entwicklung wollen wir damit entgegenwirken. Wir glauben fest, dass die Kindergartenkinder ebenso wie die Schülerinnen und Schüler der Grundschule mit diesem Schritt bisher ungeahnte Bewegungserfahrungen machen können, die sich nachhaltig positiv auf die körperliche Entwicklung und ebenso auf das Sozialverhalten der Kinder auswirken werden.”

Auch die Initiatoren von JUMPandRUN.eu, Marcel Wergen und Daniel Borschel, sind zufrieden: “Ich fühle mich den Kindern und Jugendlichen in Heimbach ganz besonders verbunden”, erklärt Marcel Wergen, der selbst in Heimbach aufgewachsen ist.

Bürgermeister Züll zeigt sich überzeugt: „Wir haben eine Aufgabe zu erfüllen – und wir Heimbacher stellen uns dieser Aufgabe!“

Besser hätten wir es nicht sagen können.

Ein Kommentar schreiben oder hinterlasse einen Trackback: Trackback URL.



Ein Kommentar schreiben

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verbreitet. Erforderliche Felder werden mit * markiert

*
*

Sie dürfen folgende HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« Zurück zur Blogübersicht

    FOLLOW us

    Facebook Social Media Icon   Twitter Social Media Icon   YouTube Social Media Icon   Flickr Social Media Icon   RSS Social Media Icon

    JUMPandRUN.eu auf Facebook

    JUMPandRUN.eu auf YouTube

    Lade Videos...

    JUMPandRUN.eu auf Twitter

      JUMPandRUN.eu auf Flickr

      www.flickr.com

    © 2011 - 2017 JUMPandRUN.eu. Alle Rechte vorbehalten. Impressum